Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Leistungen > Übersicht

Leistungsbeschreibung Google-Adwords-Kampagnen

Hier erfahren Sie, wie wir für Sie auf Google werben und eine Google-Adwords Kampagne (o.ä.) durchführen.

Suchmaschinen-Werbekampagne (konkret Google Adwords)

Eine Adwords-Kampagne besteht aus Keywords (Suchbegriffe, die die Schaltung Ihrer Anzeigen auslösen), Werbetexten (zielgerichtete Textanzeigen, die geschaltet werden, wenn nach Ihren Keywords gesucht wird) und Geboten (Höchstpreis, den Sie pro Klick für die Schaltung bei Google bezahlen möchten).

Zwei Besonderheiten zeichnen diese Werbeform aus:

  • Ihr Werbeinserat wird nur jenen Nutzern gezeigt, die selbst exakt nach den von Ihnen "gebuchten" Begriffen gesucht haben. Weniger Streuverlust geht nicht!
  • Sie bezahlen nicht für´s Erscheinen der Anzeige, sondern lediglich für die tatsächlich erfolgten Klicks auf Ihre Anzeige, die zu Ihrer Website führen.

Es ist - ähnlich einer Auktion - möglich, jederzeit zu entscheiden, wie viel man für bestimmte Positionen innerhalb der Liste der Inserate zu bezahlen bereit ist.

Google bietet eine detaillierte Statistik über erfolgte Sicht-/Klickkontakte. Die Angabe von Tageszeiten, Tagesbudgets und terminlichen Begrenzungen ist möglich. Eine Kampagne kann jederzeit per Mausklick geändert / gestoppt werden.

Zielgruppenanspracheund Kontaktqualität dieser Werbemaßnahme sind weit höher als zB. von Print-Inseraten oder Werbebannern: zweistellige Klickraten sind - bei gut geplanten - Kampagnen durchaus möglich. Die Kosten sind zudem durch die völlige Transparenz exakt kontrollier- und steuerbar.

Leistungsbeschreibung Google-Adwords

1. Persönliches Briefing
bei uns oder bei Ihnen(ca. 1 Stunde), keine Fahrtspesen im Raum Stadt Salzburg.

2. Begriffsliste
Vom Auftraggeber wird eine Liste der wichtigsten Begriffe übermittelt, mit denen auf Google geworben werden soll.

3. Optimierung der Begriffsliste
Ausgehend von dieser Vorgabe erarbeiten wir eine umfangreiche Liste weiterer passender Begriffe, bei deren Suche in Google Ihre Anzeige erscheint.

4. Inserat
Erstellung des Inserats in mehreren Textvarianten

5. Kampagnen-Einrichtung
Implementierung und Aktivierung der Google-Adwords-Kampagne, Einrichtung aller Parameter (regionale Ausrichtung, Tagesbudget, Werbeplattform, Klickkosten usw.)

6. Kampagnenoptimierung

Beobachtung und Optimierung der Kampagnenleistung über einen Zeitraum von 4 Wochen. Selbst wenn Sie uns danach nicht mit der weiteren, laufenden Betreuung Ihrer kampagen beauftragen, wirken die bis dahin gesetzten Maßnahmen weiter.

7. Optional: Optimierung der Landing-Page
Wir analysieren die beworbene Internet-Seite, die sogenannte "Landing-Page" und machen ggf. Vorschläge zur Optimierung, damit die Besucher - für deren Besuch Sie ja bezahlen - möglichst auch zu Kunden werden. Wenn die Landingpage nicht hält, was das Werbeinserat verspricht, wenn sie fehlerhaft ist oder Usability-Mängel enthält, verpufft Ihr wertvolles Werbebudget.

8. Optional: Laufende Betreuung und Beratung

Wenn Sie möchten, betreuuen wir Ihre Kampgane gerne auch nach der 4-wöchigen Startphase weiter und optimieren Kampagnenleistung, Kosten, Klick- und Conversionrate und arbeiten weitere Verbesserungen ein.


Rahmenbedingungen

Die Klick-Kosten von Google selbst sind vom Auftraggeber direkt an Google zu entrichten (Kreditkarte, Abbuchung).

Die Darstellung der Inserate auf bestimmten Google-Partner-Websites, an bestimmten Positionen und zu bestimmten Zeitpunkten hängt u.a. von den gewählten Klick-Kosten und sonstigen Kampagnen-Parmetern ab. Unsere langjährige Erfahrung mit Adwords-Kampagnen und die vollständig transparenten Berichte garantieren Ihnen jedoch bestmögliche Ergebnisse.

Optimal: Kombination mit Google-Analytics

Sollten Sie auch Informationen zur Conversion-Rate (Anteil der über die Kampagne geworbenen Besucher, die ihr Werbeziel - zB. einen Produktkauf - erreichten) oder über das genaue Verhalten dieser Besucher erhalten wollen, ist der zusätzliche Einbau eines Tracking-Tools (vorzugsweise Google-Analytics) in Ihre Website nötig.

Ihre Adwords-Kampagne läuft nicht, wie sie soll?

Kein Problem! Wir stehen Ihnen sowohl zur Verfügung, wenn Sie Google-Adwords erstmalig nutzen möchten, als auch für die Optimierung Ihrer bereits laufender Kampagnen.

 

Wir laden Sie gerne zu einem unverbindlichen (und selbstverständlich kostenlosen) Erstgespräch ein oder kommen zu Ihnen!

Kontakt >

 

Ausgewählte Fallstudien Suchmaschinenmarketing

Relaunch Website / Online-Shop "Kartenbüro Neubaur"Relaunch Website / Online-Shop "Kartenbüro Neubaur"

(Kartenbüro Neubaur)

Fünf Jahre lief unser Online-Shop für das Kartenbüro-Neubaur, bis er im Herbst 2013 erneut von uns ...

mehr Details >

Online-Shop "Paracel Vitalstoffe"Online-Shop "Paracel Vitalstoffe"

(Paracel)

Bereits seit 2006 vertreibt Paracel Präparate mit Mineralstoffen und Pflanzen-Wirkstoffe in einem ...

mehr Details >

Fallstudie Google-Adwords: 200% mehr Umsatz bei Kostensenkung um ein DrittelFallstudie Google-Adwords: 200% mehr Umsatz bei Kostensenkung um ein Drittel

(Der Dübelshop)

Die Optimierung der Adwords-Werbung für den Salzburger "Dübel-Shop" ist eine eindrucksvolle ...

mehr Details >


Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.