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Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenwerbung (SEA)

 

Neben der klassischen Listung einer Website in Suchmaschinen gibt es auch die Möglichkeit, bezahlte Werbeeinschaltungen auf Suchmaschinenplattformen zu platzieren. Und die Erfahrung zeigt: Das zahlt sich aus!

Suchmaschinenmarketing (SEM - Search Engine Marketing) und Suchmaschinenwerbung (SEM - Search Engine Advertising) bedeutet gezielter Einsatz Ihrer Ressourcen bei hoher Besucherqualität und gleichzeitig geringen Streuverlusten.

Google-Adwords ist wohl die bekannteste derartige Werbeform, aber auch Facebook bietet ein ähnliches Modell an.

Mit Google Adwords haben Inserenten Zugang zu tausenden (auch lokal ansprechbarer) Internetnutzer, die aktiv nach Produkten oder Diensten suchen. Sie können eine Verbindung zu potenziellen Kunden zur genau richtigen Zeit am richtigen Ort herstellen, indem Sie zielgerichtete Anzeigen neben Google-Suchergebnissen oder relevanten Artikeln im Google Display-Netzwerk schalten.

Das Besondere an dieser Werbeform: Adwords arbeitet auf Pay-per-Click-Basis. Das heisst: Sie bezahlen nicht für das Erscheinen der Anzeige, sondern lediglich für die tatsächlich erfolgten Klicks auf Ihre Anzeige, die zu Ihrer Website führen. Dies ist eine sehr kostengünstige Methode zur Gewinnung neuer Kunden.

Nicht zufrieden mit Ihrer eigenen Google-Adwords-Kampagne?

Durch die strukturierte Oberfläche und scheinbare Einfachheit von Google-Adwords betreiben viel Werbende ihre Kampagnen selbst oder überlassen dies unerfahrenen Dritten - meist mit geringem Erfolg und vergleichsweise hohen Kosten pro Kontakt (so überhaupt Kontakte zustande kommen). Hauptnutznießer davon ist Google. Nach kurzer Zeit werden solche erfolglosen Kampagnen dann oft wieder eingestellt.

Wir haben bereits für viele Kunden erfolgreiche Adwords-Kampagnen abgewickelt und/oder bestehende Kampagnen optimiert: Zweistellige Klickraten und eine Vervielfachung der Conversions bei gleichzeitiger Senkung der Klickkosten sind keine Seltenheit. Durch die Zusammenarbeit mit uns erhalten Sie eine exakt an Ihre individuellen Unternehmensziele angepasste Kampagne.

Nutzen auch Sie unsere jahrelange Erfahrung, wenn Sie mit Google-Adwords neu starten möchten oder die Optimierung einer bereits laufenden Adwords-Kampagne in professionelle Hände legen möchten.

Leistungsbeschreibung Google-Adwords-Kampagnen >

Die Vorteile liegen klar auf der Hand

  • Sie erreichen mit Ihren Anzeigen wirklich Interessierte (schließlich haben die Personen gerade genau nach diesem Stichwort gesucht UND beschlossen, sich Ihr Angebot anzusehen).
  • Die Leistung ist - im Gegensatz zu den meisten "traditionellen" Werbeformen - exakt messbar: Von der Klickrate über die Kosten pro Klick und die Conversionrate bis hin zu den Kosten pro Kauf.
  • Es besteht ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis, die meist gravierenden Streuverluste klassischer Werbung oder von Banner-Werbung lassen sich minimieren. Zweistellige Klickraten sind bei richtiger Begriffswahl keine Seltenheit!
  • Mit Suchmaschinenmarketing lassen sich auch sehr kurzfristig Erfolge verzeichnen und "Durststrecken" überbrücken, bis eine Website mit z.B. neuen Stichworten in den "organischen" Ergbnislisten von Suchmaschinen aufgefunden wird.

 

Wir laden Sie gerne zu einem unverbindlichen (und selbstverständlich kostenlosen) Erstgespräch ein oder kommen zu Ihnen!

Kontakt >

 

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