Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Auszeichnungen

Auszeichnungen

 

Ein Gütesiegel für unsere erfolgreiche Arbeit sind die Preise und Nominierungen, mit denen unsere Multimedia-Projekte ausgezeichnet wurden.

Diese Auszeichnungen bestätigen den von uns eingeschlagenen Weg der Integration von Unterhaltungs-Elementen und professioneller Informations- und Kommunikationstechnik.

Comenius Medaille (2005, 2003)

Im Juni 2005 wurde die Gesamtausgabe der CD-ROM-Reihe "Bräuche im Salzburger Land" - wie bereits zwei Jahre zuvor die erste Ausgabe dieser Reihe - mit der renommierten "Comenius Medaille" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde in Berlin an interact!multimedia und den Auftraggeberinnen von der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) übergeben. Die GPI ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik.

"In Summe ist die Produktion ein gelungenes Beispiel für interdisziplinäre Kooperation, für kulturpädagogisches Engagement und für eine konzeptive Mediendidaktik", so das Urteil der Jury.

Salzburger Kulturgüter Preis (2004)

Im Juni 2004 wurde die CD-ROM-Reihe "Bräuche im Salzburger Land" erneut ausgezeichnet: Diesesmal mit dem Salzburger Kulturgüter Preis 2004. Die Urkunde wurde von LHStv. Wilfried Haslauer und Gen.-Dir. Schwimbersky (Salzburger Sparkassa) im Carabinieri-Saal der Salbzurger Residenz an die PreisträgerInnen übergeben.

Hans Kutil (ORF Salzburg) untermauerte die Entscheidung der Jury unter dem Vorsitz von Dr. Friedrich Steinkellner mit den Worten " ...die beste CD-Rom die er je kennengelernt hat".

TOP BUSINESS SITE 2002 für Stiegl GSG

Die von interact!multimedia realisierte Website "Stiegl GSG" wurde im Jänner 2002 mit dem "TOP BUSINESS SITE"-Gütesiegel ausgezeichnet.

Auszug aus der Begründung für die Auszeichnung:
"Die GSG-Homepage hat eindeutigen Nutzwert und wirtschaftlichen Bezug. Damit unterscheidet sie sich positiv von 90 % aller Internet-Seiten. Zudem ist sie schnell, übersichtlich und ansprechend gestaltet."

Das TOP BUSINESS SITE-Gütesiegel ist eine Initiative von mondus.de, dem Einkaufszentrum für den allgemeinen Unternehmensbedarf und dem Elektronischen Branchenbuch EBB.

B2B Award 2001 (Nominierung)

Die Gesamtheit der von interact!multimedia konzipierten und realisierten Websites der Stiegl-Unternehmensgruppe belegten den ersten Platz bei der Pubklikumswahl und wurden somit für den "B2B-Award 2001" nominiert.

Bereits zum zweiten Mal begab sich das Forum Gastronomie auf die Suche nach der besten heimischen Firmenwebsite aus den führenden Zuliefer- und Dienstleistungsbetrieben der Gastronomie- und Tourismusbranche, die nach den Gesichtpunkten Präsentation - Kundennutzen - Inhalt bewertet wurden. Zur Wahl standen über 80 Top-Business-Sites aus Gastronomie & Tourismus, über 70 davon wurden vom Publikum gewählt und die ersten 10 Homepages wurden für den Award nominiert.

Staatspreis PrixMultimedia2000 (Juryauszeichnung)

Für die CD-Extra "Volksmusik extra aus Salzburg" erhielt interact!multimedia eine Juryauszeichnung im Rahmen des Staatspreises für Multimedia und Förderpreises für Multimedia des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit.

Auszug aus der Jurybewertung:
"Wie man Multimedia zur eleganten und liebevollen Aufbereitung von Volkskultur nutzen kann, zeigt diese CD-Extra. <...> Die mediengerechte Umsetzung und die professionelle Einspielung von Audio- und Videoelementen machen die Erkundung der Salzburger Volksmusiktradition zu einem abwechslungsreichem Erlebnis."

Landespreis für Marketing und Kommunikation und Design (1998)

Erstmals wurde im Jahr 1998 der Große Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design ("Papageno") vergeben. Die Salzburger Wirtschaftskammer hatte den Preis in zwölf verschiedenen Kategorien ausgeschrieben. In der Kategorie "Multimedia" erreichte interact!multimedia mit der CD-Extra "Foggy Dew - live & interaktiv" den ersten Platz. Unsere CD-Extra "Xtra Ordinary - Neue Töne aus Salzburg" war in dieser Kategorie ebenfalls nominiert.

Auszug aus der Jurybewertung:
"Diese CD kombiniert eine hervorragende Marketing-Idee mit den Möglichkeiten der Neuen Medien. (...) Der enorme gestalterische Aufwand dieser CD-ROM wurde durch die Jury besonders gewertet."

Prix MultiMediaArt'97 (Nominierung)

Die Techno-Z Fachhochschule und das ORF-Landesstudio Salzburg haben im November 1996 erstmals den Prix MultiMediaArt ausgeschrieben, um hervorragende österreichische Multimedia-Produktionen auszuzeichnen. interact!multimedia wurde für diesen Preis mit der CD-Extra  "Foggy Dew - live & interaktiv" in der Kategorie "Spiele und Unterhaltung" nominiert.


Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.