Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Kundenstimmen > Übersicht

Kunden über interact!multimedia

 

Mag. Alexandra PickerMag. Alexandra Picker

(Hebenstreit & Picker Public Relations GmbH, Gesellschafterin)

"Mit interact!multimedia zu arbeiten ist ein wahrer Genuss! Und zwar deshalb, weil die Interaktivisten nicht "nur" an der besten technischen Lösung für das jeweilige Projekt tüfteln, sondern den Auftrag immer "gesamtheitlich" betrachten. Das beginnt damit, dass sie mitdenken, wenn es um Aufbau und Nutzbarkeit der Site geht und endet beim Feedback zu den Inhalten, deren Illustration und rechtlichen Fragen. Mit interact!multimedia zu arbeiten ist eine absolut "runde" und vor allem erfolgreiche Sache! Danke."

Dr. Peter RassaertsDr. Peter Rassaerts

(Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft GmbH, Prokurist)

"Unsere Kunden bestätigen uns immer wieder: die neue gswb-Homepage ist sowohl optisch als auch funktionell sehr gut gelungen. Die Zugriffsstatistik belegt eindeutig, dass insbesondere die Suchfunktion für unsere Wohnungsdatenbank sehr gut angenommen wird. Wir bedanken uns bei interact!multimedia für die profunden, fachlichen Inputs und die sehr professionelle Begleitung und Umsetzung."

Dr. Thomas HunterDr. Thomas Hunter

(ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH, Leiter Unternehmenskommunikation)

"Die neue Website und das Wartungssystem interactivist! haben sich sehr bewährt. Alle Benutzer haben sich schnell zurecht gefunden, auch jene, die sonst nicht viel mit Computern am Hut haben. Auch das spricht sehr für die Qualität dieses Content-Management-Systems!"

Mag. Walter MühlbacherMag. Walter Mühlbacher

(Katholisches Hochschulwerk Salzburg, Geschäftsführer)

Ich bedanke mich sehr herzlich bei interact!multimedia für die Erstellung unserer neuen Webseiten. Einerseits, weil sich hier viel Fachwissen mit einer Portion Geduld und Gespür für die Umsetzung der Kundenwünsche verbindet. Anderseits, weil in der Gestaltung der Focus laufend auf die einfache Bedienung durch die künftigen Internetnutzer gerichtet war. Dabei wurden wir in jeder Phase der Entwicklung kompetent und effizient begleitet. Viele unserer Wünsche konnten so in das Projekt einfliessen, das durchgängige Layout wurde trotzdem nie aus den Augen verloren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch die Zugriffsstatistik zeigt, dass die Seiten sehr gut angenommen werden.

Ulrich Schöll / Mathias SchöllUlrich Schöll / Mathias Schöll

(Staufer-Textilpflege GmbH, Geschäftsführer)

Mit den Leistungen von interact!multimedia sind wir sehr zufrieden und würden sie jederzeit weiter empfehlen. Wir finden unsere neue Website sehr gut gelungen. Noch wichtiger ist aber die sehr positive Resonanz unserer Kunden, die durch viele Kundenanfragen über unsere neue Homepage bestätigt wird.

Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit!

Dr. Korbinian Birnbacher OSBDr. Korbinian Birnbacher OSB

(Erzabtei Stift St. Peter, Erzabt Stift St. Peter)

Am meisten beeindruckt mich der gesamtheitliche Ansatz von interact!multimedia. Unsere neue Homepage ist aufgrund der Vielfalt der Erfordernisse recht komplex angelegt. Durch interact!mulitmedia ist sie dennoch klar strukturiert und auch für Nicht-Experten leicht zu bedienen. Für konkrete Wünsche wurden optimale Lösungen vorgeschlagen.

Ein unschlagbarer Vorzug: Probleme wurden umgehend und allgemein verständlich behoben! Vielen Dank für alles!

Stefan HausharterStefan Hausharter

(Kartenbüro Neubaur, Geschäftsführer)

"Unser Online-Shop wird von der Firma interact!multimedia betreut und wir empfehlen diese sehr gerne weiter. Neben der stets freundlichen Beratung und der schnellen sowie äußerst genauen Bearbeitung unserer Wünsche freuen wir uns immer wieder über die kreativen und zielorientierten Lösungsvorschläge der engagierten Mitarbeiter."

Alexandra BruckmoserAlexandra Bruckmoser

(Laube sozial-psychiatrische Aktivitäten GmbH, Internetbeauftragte)

Das Team von interact!multimedia agierte professionell, schnell und kompetent. Auf Änderungswünsche und Ergänzungen reagierte man mit der nötigen Geduld ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Eines ist glasklar: Eine professionelle Homepagegestaltung zahlt sich auf alle Fälle aus.

Was war in der Zusammenarbeit deutlich zu spüren? Jahrelange Erfahrung in diesem Bereich!

 

Dr. Dietmar SonnleitnerDr. Dietmar Sonnleitner

(Dr. Dietmar Sonnleitner, Zahnarzt)

Bereits kurz nachdem die neue Website online ging, kamen neue Patienten zur Beratung zu mir, denen neben der umfangreichen fachlichen Info die verständliche Strukturierung und die ansprechende Gestaltung besonders gefallen hat. Heute informieren sich die Patienten vor der Arztwahl im Internet, daher ist eine professionelle Homepage auch für Zahnärzte längst Pflicht.

Ich arbeite mit interact!multimedia schon seit 1998 im Internet zusammen. Der aktuelle Relaunch der Website im Jahr 2015 hat mich erneut in dieser Entscheidung bestätigt.

 

Mag. Walter AchleitnerMag. Walter Achleitner

(Marketing-Kooperation Kirchenzeitungen, Geschäftsführer)

Dank einer Empfehlung der Werbeagentur Pürcher bin ich auf das Team von interact!multimedia aufmerksam geworden. Und innerhalb kurzer Zeit ist es diesem gelungen, die unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungen von neun österreichischen Kirchenzeitungen einfach und klar unter www.MeineKirchenzeitung.at zu bringen.

Um der nicht einfachen Aufgabe, online ein Printprodukt zu bewerben, auch noch den entsprechenden Erfolg zu bescheren, hat uns interact!multimedia die Augen und das Interesse für Online-Werbung geöffnet. Der völlig unerwartete Rücktritt des Papstes wenige Stunden vor dem geplanten Start unserer ersten Online-Kampagne sorgte dann dank der fachkundigen und kreativen, einsatzbereiten und umsichtigen Betreuung durch interact!multimedia für ausreichend Aufmerksamkeit im Kampagnenzeitraum. Die Herausforderung der Aktualität meisterte das Team kurzfristigst und somit war die lange im Voraus geplante Aktion ganz zufällig verlässlich zum „historischen" Moment online.

Eine derart unkomplizierte Form der Zusammenarbeit macht Spaß! Für die Weiterentwicklung von MeineKirchenzeitung.at werden schon neue Ideen gesponnen.

Manfred BergerManfred Berger

(Treppencenter, Inhaber)

Ich habe meine neue Website von interact!multimedia durch einen Mitbewerber eingehend analysieren lassen und eine klare Bewertung bekommen (Zitat aus dem Bericht):

"Das Layout ist gelungen und übersichtlich, das Design ansprechend und klar. Die Navigation ist klar strukturiert und weist keinerlei Stolpersteine auf. Die Programmierung ist sauber und fehlerfrei. Eine reibungslose Unterstützung von Suchmaschinen ist ebenfalls gewährt.

Da Sie darüber hinaus die Möglichkeit haben, alles einfach ändern und verwalten zu können, gratulieren wir Ihnen zu Ihrer Website. Mit interact!multimedia haben Sie einen kompetenten und vertrauenswürdigen Partner."

Werner SandnerWerner Sandner

(Leoganger KinderKultur, Obmann, Organisator und Ideenträger der LKK)

"Kompetent - ideenreich - hilfsbereit - am Puls der Zeit, danke für eine der effizientesten Partnerschaften!"

Mag. Walter HaselsteinerMag. Walter Haselsteiner

(Helmaxx GmbH, Inhaber)

Optisch ansprechende, funktionelle Websites sind das „Pflichtprogramm" bei interact!multimedia, die klare Ausrichtung auf die Besuchersicht und die Reduktion auf das Wesentliche bilden die „Kür". Weil konkrete Umsetzungsvorschläge ausführlich und verständlich erläutert wurden, fiel es mir leichter, mich von der „Innenperspektive" als Auftraggeber zu lösen. Äußerst kurze Reaktionszeiten sind dann noch das Sahnehäubchen.

Peter WengerPeter Wenger

(incadea gmbH, Geschäftsführender Gesellschafter)

"Wir sind ein internationales Systemhaus im Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Nach einigen Versuchen einen ordentlichen Web Auftritt hinzukriegen sind wir schlussendlich bei interactmultimedia gelandet. Kurz gesagt: Das Projekt des "Relaunches" unseres WebAuftrittes war ein voller Erfolg und wir sind - auch basierend auf dem Feedback von unseren Kunden und Partnern - sehr zufrieden. Herr Dobler und sein Team sind professionell, proaktiv und sehr kundenorientiert mit ihrer Erfahrung an das Thema herangetreten. Sowohl von der Zeit als auch vom Budget eine "Punktlandung". Wir sind mit der Webseite und auch mit dem Content Management System in der Lage einen "lebendigen" Webauftritt zu pflegen - und das ist, was heutzutage zählt.

Danke an das Team von interactmultimedia."

Mag. Sabine WolfsgruberMag. Sabine Wolfsgruber

(umwelt service salzburg, Geschäftsführerin)

Wirklich danke für die gute Betreuung, Zusammenarbeit und auch die Einhaltung des Zeitplans! Ich bin davon überzeugt, dass wir dem gesteckten Ziel, unseren Web-Außenauftritt noch klarer und frischer zu machen, absolut sehr nahe gekommen sind. Schon die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv. Ein toller, klarer Aufbau und auch die inhaltliche Aktualisierung ist sehr einfach.

Danke im Namen von unserem gesamten Team!!

Melanie MüllerMelanie Müller

(BabyRaum, Inhaberin)

Ich bin mit meiner Homepage super glücklich - die erste Spielgruppe war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht!

Aber nicht nur das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch die Zusammenarbeit mit interact!multimedia hat Spaß gemacht. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die guten Inputs und Denkanstöße.

Anna Schiester, MAAnna Schiester, MA

(Landtagsklub der Grünen Salzburg, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit)

Ich werde auch bei zukünftigen Projekten gerne mit interact!multimedia zusammenarbeiten und sie weiterempfehlen. Ich empfand die gemeinsame Arbeit als sehr konstruktiv, professionell und reibungslos.

Hannes PfeifenbergerHannes Pfeifenberger

(Hannes Pfeifenberger Versicherungstreuhand GmbH., Inhaber)

Ich bedanke mich für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und den ausführlichen Abschlussbericht  darüber.

Es gibt nicht nur statistisch gesehen Erfolge in diesem Zusammenhang, sondern auch im "realen" Geschäftsverlauf. Die Anfragen im Web haben ganz klar zugenommen und ist dies positiv festzuhalten.

Für mich ist dies auch die Motivation, weitere Schritte zu setzen und im Internet Dienstleitungen verstärkt anzubieten.

Dr. Andreas AchammerDr. Andreas Achammer

(Der Dübelshop, Inhaber)

Meine Online-Verkaufsplattform "Dübel-Shop" wurde von interact!multimedia "auf Vordermann" gebracht, da mir bald klar wurde, daß ich ohne Web-Spezialisten selbst zu wenig weiterkomme. Seither ist mein Shop eine schöne Erfolgsgeschichte mit stark steigendem Wachstum.

interact!multimedia hat sich fachlich und prokuktspezifisch schell mit der "Dübelwelt" vertraut gemacht und wichtige verkaufspsychologische Aspekte einbringen können.

Neben der fachlichen Qualifikation schätze ich die persönliche, umkomplizierte und faire Beratung verbunden mit konsequenter Umsetzung zum Vorteil des Kunden sowie die äußerst schnelle Umsetzung und das gute Preis/ Leistungsverhältnis.

Ich kann daher interact!multimedia nur wärmstens empfehlen, allerdings hoffentlich nicht für einen anderen Dübelshop...

Norbert StieglbauerNorbert Stieglbauer

(tilo GmbH, Marketing)

"Mit interact!multimedia verbindet uns bereits eine langjährige Partnerschaft im Internet- und Multimediabereich. Wir schätzen besonders ihre Persönlichkeit, Flexibilität und Kompetenz rund um das interactive Team von Christian Dobler."

MMag. Wolfgang JungwirthMMag. Wolfgang Jungwirth

(TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH, Lektorat Mathematik & Rechnungswesen)

"Interact ist für mich erster Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung von didaktisch wertvollen Multimedia-Anwendungen geht. Neben dem technischen Know-how schätze ich vor allem die hohe fachliche und pädagogische Kompetenz."

Andrea SchachingerAndrea Schachinger

(FACC AG, Corporate Communication)

"Ich möchte mich für die erneut sehr gut gelungene Umsetzung unserer Website recht herzlich bedanken. Die Rückmeldungen hausintern sind alle äußerst positiv, auch extern haben wir viel erfreuliches Feedback erhalten. Ich persönlich finde die Handhabung des ContentManagementSystems interactivist! wirklich userfreundlich."

Dr. Lucia LuidoldDr. Lucia Luidold

(Landesverband Salzburger Volkskultur, Leiterin Referat Salzburger Volkskultur)

"Wir arbeiten gerne mit den "Interactivisten", weil ihr lösungsorientierter Zugang zu allen auftauchenden Fragen und Wünschen uns noch nie im Stich gelassen hat. Mit den von ihnen entwickelten Produkten haben wir eine große Freude, und sind insbesondere bei der dreiteiligen CD-ROM "Bräuche im Salzburger Land" sehr stolz auf die nationalen und internationalen Auszeichnungen."

Dr. Ulrike Kammerhofer-AggermannDr. Ulrike Kammerhofer-Aggermann

(Salzburger Landesinstitut für Volkskunde, Leiterin)

"Wenn seriöses Wissen zur vergnüglichen Freizeitbeschäftigung wird, ist das "cool"! Denn, dann merkt man die dahinter stehende technische Kompetenz, die fächerübergreifende Ausbildung und die didaktische Seriosität von interact!multimedia erst auf den zweiten Blick. Wenn wissenschaftliche Arbeiten nicht nur Studienmaterial sind, sondern für Opa und Enkelin gleichermaßen spannend werden und den Dialog anregen, dann war dafür auch die Bereitschaft notwendig, Kundenvorstellungen umzusetzen und für scheinbar Unvereinbares neue Möglichkeiten zu entwickeln. Darum hat auch das CD-ROM-Projekt "Bräuche im Salzburger Land - Zeitgeist - Lebenskonzepte - Rituale -Trends - Alternativen" 2003 und 2005 die Comeniusmedaille für Mediendidaktik erhalten."


Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.