Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Relaunch Website / Online-Shop "Kartenbüro Neubaur"

Relaunch Website / Online-Shop "Kartenbüro Neubaur"

2013/10 
(Kartenbüro Neubaur)

Fünf Jahre lief unser Online-Shop für das Kartenbüro-Neubaur, bis er im Herbst 2013 erneut von uns relauncht wurde: Mit neuester HMTL5-Technologie und Responsive-Design für Mobilgeräte.

Ziele

  • Mehr Zahlungsmöglichkeiten als bisher: Kreditkarte, paypal, Sofortüberweisung.
  • Intuitive, attraktive Gestaltung auf neuestem technischen Stand: HTML5, CSS3 und Responsive-Design für Smartphones und Tablets.
  • Steigerung des Online-Umsatzes und der Conversion-Rate.
  • Gewinnung von Neukunden im Online-Bereich
  • Ticketbestellung auch über Mobilgeräte

Funktionalität

  • Online-Shop mit direkter Anbindung an verbreteite Zahlungsmöglichkeiten und verschiedenen Liefer-/Abholungsformen.
  • Nahtlos in den Shop integrierte Zahlungs-Schnittstelle

  • Abhörsichere, SSL-geschützte Warenkorb-Funktionalität mit und ohne Kundenkonto (Login).
  • Reservierungsmöglichkeit von Tickets zur Abholung an der Abendkassa.
  • Automatische Umwandlung von Bestellungen in Anfragen, sobald der Ticketbestand unter einen bestimmten Wert sinkt.
  • Klassifizierung von Tickets als "Neu", "Restkarten" bzw. "Highlights".
  • Komplette Selbstwartung durch den Auftraggeber.
  • Bestellabwicklung samt automatischer Status-Nachrichten an die Kunden über das integrierte ContentmanagementSystem "interactivist!".
  • Automatische Anpassung an das gerät, mit dem die Website besucht wird (Responsive Design).

Erfolge

Durch das neue Design unter Berücksichtigung aktueller Studien über die Usability von Online-Shops sowie den Einsatz etablierter Technik stieg die Conversion-Rate bereits nach wenigen Tagen weiter an, während die Dropout-Rate während der Bestellung nochmals deutlich reduziert werden konnte.

Die Integration einer durchdachten Bestellabwicklung im Backend verringert zudem den Arbeitsaufwand seitens des Betreibers.

Laufende Maßnahmen

  • Allgemeine und spezielle Suchmaschinenoptmierungen
  • Weitere Optimierung des Online-Shops
  • Verbesserung der Vernetzung des Shops mit anderen Internetseiten.
  • Online-Marketing-Maßnahmen, wie zB. Konzeption und Abwicklung von Google-Adwords- und Facebook-Ads-Kampagnen.
  • Unterstützung der professionelle Kundenkommunikation per E-Mail-Newsletter.

Kunde: Kartenbüro Neubaur >

Kartenbüro Neubaur im Europark Salzburg >

Seite 30/132
     

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.