Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Relaunch der Website des umwelt service salzburg, ...

Relaunch der Website des umwelt service salzburg, mobilfreundlich im Responsive-Design

2016/04 
(umwelt service salzburg)

Ein kompletter Relaunch mit Responsive-Design für Smartphones und Tablets modernisiert die schon seit 2008 von interact!multimedia betreute Website.

Die über 7 Jahre erfolgreich laufende Internetpräsenz, welche bereits durch interact!multimedia realisiert wurde, sollte Anfang 2016 mit dem Ziel eines klareren Aufbaus neu programmiert werden. Dabei sollte insbesondere auf die immer zahlreicher werdenden Besucher mit Mobilgeräten (Smartphones, Tablets) Rücksicht genommen werden, die mit der neuen Website nun eine mobilfreundliche Variante der Website sehen (Responsive Design).

Im Fokus der Überarbeitung stand die Frage: Wie kommt man auf dem schnellsten Weg zu den wichtigsten Informationen, dem Beratungsservice und den Umweltförderungen? Die neue Website bietet daher ein schlankeres Layout mit einer aufgeräumten Navigationsleiste. Die Orientierung fällt somit noch leichter. Außerdem wurde "mehr Platz" geschaffen – für die Erfolgsbeispiele und die Vorstellung der Berater und Mitglieder.

interact!multimedia war mit dem gesamten Projekt, von der Grund-Konzeption über die grafische Gestaltung bis zur Programmierung und anschließenden Einweisung in die inhaltliche Aktualisierung sowie Suchmaschinenoptimierung beauftragt.

Wir freuen uns besonders über das langjährige Vertrauen eines so namhaften Kunden - einen besseren Beweis für hohe Kundenzufriedenheit kann es für uns gar nicht geben.

Kunde: umwelt service salzburg >

Relaunchte Website umwelt service salzburg >

Seite 9/132
Die neue umwelt service salzburg Website Die neue umwelt service salzburg Website 

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.