Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Relaunch Website Laube GmbH

Relaunch Website Laube GmbH

2018/04 
(Laube sozial-psychiatrische Aktivitäten GmbH)

Die neu gestaltete Website der Halleiner Laube GmbH verfügt über eine kontrastreiche Version für Sehbehinderte und ist - natürlich - mobilfreundlich.

Barrierefreiheit als wichtigste Anforderung, Mobilfreundlichkeit und einfache Aktualisierung als weitere Verbesserungen

Besonderheit an diesem Projekt: neben der "klassischen" Website-Version und der mobilfreundlichen "Responsive"-Variante sollte auch auf eine "kontrastreiche" Version für Sehbehinderte sowie eine reine Text-Version ohne grafische Gestaltung umgeschaltet werden können. Zusätzlich wurde beim Texten auf eine leicht lesbare Sprache geachtet. Beides dient dazu, die Bedienbarkeit der Website für die Klienten der Laube möglichst barrierefrei zu gestalten.

Inhaltliche Straffung

Neben dem moderneren Erscheinungsbild wurde auch eine inhaltliche Straffung vorgenommen: die zahlreichen Standorte der Laube-Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Freizeit und Laubemärkte und deren Zielgruppen sowie Anforderungen an Teilnehmer werden auf der neuen Site sinnvoll gruppiert und gebündelt dargestellt.

Kontinuierliche Begleitung

interact!multimedia war, wie schon beim weiterhin aktiven Projekt "Laube-Pro" für den gleichen Kunden, mit dem gesamten Projekt , von der Grund-Konzeption über die grafische Gestaltung bis zur Programmierung und anschließenden Einweisung in die inhaltliche Aktualisierung beauftragt. Zum Abschluss des Relaunchs erfolgt noch eine gründliche Suchmaschinenoptimierung, damit die neue Website noch besser im Internet zu finden ist. interact!multimedia wird die Laube GmbH auch weiterhin in ihren Online-Aktivitäten begleiten.

Kunde: Laube sozial-psychiatrische Aktivitäten GmbH >

Die neue Laube-Website >

Seite 4/143
Die klassische neue Laube-Website Die klassische neue Laube-Website  Die neue Laube-Website in der Variante kontrastreich Die neue Laube-Website in der Variante kontrastreich 

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.