Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Website "Stieglbrauerei zu Salzburg"

Website "Stieglbrauerei zu Salzburg"

2001/04 
(Stiegl-Unternehmensgruppe)

Die Hauptwebsite der Stieglbrauerei zu Salzburg war die erste der zahlreichen Online-Maßnahmen der Stiegl-Unternehmensgruppe, für die interact!multimedia zwischen 2000 und 2006 verantwortlich war.

Die Haupt-Website der Stieglbrauerei wurde von uns 2000 entwicklet und bis 2006 weiter entwickelt, ausgebaut und funktional erweitert.

Funktionalität

In weiten Teilen selbstwartbar, bot unser Stiegl-Online-Wartungssystem bereits im Jahr 2000 einige Features, die den späteren Kern unseres Content-Management-Systems "interactivist!" ausmachen sollten:

  • Zeitgesteuerte, minutengenau Publikationskontrolle
  • Einfachste Bild- und Dokumentzuordnung mit integrierter Archiv-Funktion ohne umständliche FTP-Uploads
  • Rollenzuordnung für Wartungsberechtigte
  • Redaktioneller Workflow
  • Zentrale Wartungsoberfläche für mehrere Websites

Neben ihrer Funktion zur Präsentation des gesamten Produkt-Portfolios und der Stieglbrauerei als Unternehmen diente die Hauptwebsite der Stiegl-Unternhemensgruppe als zentraler Verteiler für die zahlreichen Produkt-, Micro-, Event- und Websites weiterer Unternehmensteile.

In späterer Folge präsentierte die Site auch aktuelle TV-Spots im Streaming-Format.

2001 wurde die Gesamtheit der von interact!multimedia realisierten Websites bei der Publikumswahl für den  "B2B-Award" des Forum Gastronomie nominiert.

Weitere Maßnahmen

Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung, zahlreiche weitere Websites sowie Online-Marketing-Maßnahmen, Banner-Gestaltung, multimediale Unterstützung von Online-Gewinnspielen und Produkt-Promos, Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen und ein interaktiver Schankkurs .

 

Kunde: Stiegl-Unternehmensgruppe >

Weitere Stiegl-Projekte >

Seite 125/136
         

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.