Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Website "European Volunteers 2008"

Website "European Volunteers 2008"

2008/04 
(Akzente Salzburg)

Dokumentation alle Aktivitäten eines internationalen Freiwilligen-Projekts während der Fußball-Europameisterschaft in Österreich.

16 Teams, 31 Spiele, ein Meistertitel: 15 Matches und das Finale sind bei der EURO 2008 in Österreich über die Bühne gegangen - ausgetragen in den vier Host Cities Wien, Innsbruck, Klagenfurt und Salzburg. Joana aus Sao Pedro do stroil/Portugal, Manuel aus Santaella/Spanien und Maria aus Padova/Italien waren als Europäische Freiwillige in Österreich dabei.

Gemeinsam mit Akzente Salzburg lud die Host City Salzburg - im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes - 62 junge Menschen aus 15 Ländern in die Mozartstadt ein, um in der Fanzone und bei anderen Projekten mitzuarbeiten.

Der Einsatz der Freiwilligen wird auf einer eigenen Website dokumentiert. Bereits Monate vor dem Event wurde die Website dafür verwendet, um die TeilnehmerInnen aus den verschiedenen Ländern im Vorfeld über das Projekt zu informieren bzw. Ankunft und Unterkunft zu organisieren.

Der gesamte Inhalt der Website wurde durch MitarbeiterInnen von Akzente Salzburg eingepflegt. Für die Realisierung wurde auch hier das von interact!multimedia entwickelte Redaktionssystem interactivist eingesetzt.

Dank einer vorbildlichen Kooperation mit dem Auftraggeber war es uns möglich, das Projekt trotz größtem Zeitdruck erfolgreich umzusetzen.

Kunde: Akzente Salzburg >

http://www.eurovol.at >

Seite 94/136
 

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.