Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Multimedia-Terminal "Wiener Christkindlmarkt"

Multimedia-Terminal "Wiener Christkindlmarkt"

2002/12 
(werbepool city marketing / Chris Bauer & Friends)

Multimedia-Terminal mit Ansteuerung im Rahmen des Wiener Adventzaubers.

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit werbepool city marketing, dem Haus der Musik Wien und Chris Bauer & Freinds.

Das Interface-Design und die technische Ansteuerung der Figuren wurde von interact!multimedia realisiert.

Walzer tanzende und musizierende Puppen waren in den Jahren 2001 und 2002 am Wiener Christkindlmarkt zu bestaunen.

Mit einem Trackball konnten sich die BesucherInnen des Walzer Pavillons vorm Rathaus für ein bestimmtes Musikstück entscheiden. Dieses wurde über eine Beschallungsanlage abgespielt und zeitgleich wurden die Puppen in Bewegung gesetzt.

 

Kunde: werbepool city marketing / Chris Bauer & Friends >

Seite 109/132
           

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.