Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Website "Stiegl Fussballcup"

Website "Stiegl Fussballcup"

2001/10 
(Stiegl-Unternehmensgruppe)

Die Website des Stiegl Fussball-Cups, Österreichs größtem Hobby-Fussballturnier, war eine der zahlreichen Online-Maßnahmen der Stiegl-Unternehmensgruppe, für die interact!multimedia zwischen 2000 und 2006 verantwortlich war.

Alle Cups der Jahre 2001 bis 2005 samt der Eregbnisse alle einzelnen Spiele waren im Archiv abrufbar.

Hunderte Bilder der Spiele waren in Bildergalerien abrufbar, die Bilder konnten direkt online beim Photographen als Papierabzug bestellt werden.

Die Gestaltung dieser Internetpräsenz als Mutation der Stiegl-Hauptwebsite betonte die Zugehörigkeit und enge Verbundenheit des Fussballcups zur Stieglbrauerei.

2001 wurde die Gesamtheit der von interact!multimedia realisierten Websites bei der Publikumswahl für den  "B2B-Award" des Forum Gastronomie nominiert.

Weitere Maßnahmen

Es wurden animierte Banner entwickelt, die von den anderen Stiegl-Sites und externen Websites zum Fussballcup linken.

Suchmaschinenoptimierung und -anemldung.

 

Kunde: Stiegl-Unternehmensgruppe >

Weitere Stiegl-Projekte >

Seite 117/132
 

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.