Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Website "Stiegl Getränke und Service GmbH"

Website "Stiegl Getränke und Service GmbH"

2001/11 
(Stiegl-Unternehmensgruppe)

Die Website der Stiegl Getränke und Service GmbH war die zweite der zahlreichen Online-Maßnahmen der Stiegl-Unternehmensgruppe, für die interact!multimedia zwischen 2000 und 2006 verantwortlich war.

Diese Site richtete sich speziell an Gastronomie- und Geschäftskunden von Stiegl.

Funktionalität

Hier fand sich daher das komplette Getränkesortiment aller Marken, die von der GSG vertrieben wurden, detailliert bis hin zur Gebindegröße und dem EAN-Code.

Neben der Möglichkeit der Online-Bestellung und eines 24-Stunden-Notdienets mit Online-Problemlösungsdatenbank bot die Site spezielle Informationen für die angesprochenen B2B-Zielgruppen, darunter eine Download-Zone und ein Pachtforum (wo sich Anbieter und Interessenten für Gastronomie-Pacht finden konnten).

Im Rahmen dieser Site wurde auch der Stiegl-Online-Schankkurs realisiert - eine Mischung aus Kundenbindungsmaßnahme und E-Learning-Werkzeug.

Optisch war diese Internetpräsenz als Mutation der Stiegl-Hauptwebsite konzipiert, um die Zugehörigkeit und enge Verbundenheit der GSG zur Stieglbrauerei zu kommunizieren.

2001 wurde die Gesamtheit der von interact!multimedia realisierten Websites bei der Publikumswahl für den  "B2B-Award" des Forum Gastronomie nominiert.

Im Jahr 2002 wurde diese Site mit dem "mondus - Top-Business-Site"-Güteseigel ausgezeichnet.

Besonderheiten

Auch diese Website wurde aus dem zentralen Online-Redaktionssystem der Stiegl-Unternehemensgruppe befüllt.

Weitere Maßnahmen

Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung und -anmeldung. Weiters wurde auch ein spezieller E-Mail-Newsletter für GSG-Kunden und die Gastronomie entwickelt, der schließlich in den Bierletter integriert wurde..

Kunde: Stiegl-Unternehmensgruppe >

Weitere Stiegl-Projekte >

Seite 120/136
 

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.