Die Website der Stiegl Getränke und Service GmbH war die zweite der zahlreichen Online-Maßnahmen der Stiegl-Unternehmensgruppe, für die interact!multimedia zwischen 2000 und 2006 verantwortlich war.
Diese Site richtete sich speziell an Gastronomie- und Geschäftskunden von Stiegl.
Funktionalität
Hier fand sich daher das komplette Getränkesortiment aller Marken, die von der GSG vertrieben wurden, detailliert bis hin zur Gebindegröße und dem EAN-Code.
Neben der Möglichkeit der Online-Bestellung und eines 24-Stunden-Notdienets mit Online-Problemlösungsdatenbank bot die Site spezielle Informationen für die angesprochenen B2B-Zielgruppen, darunter eine Download-Zone und ein Pachtforum (wo sich Anbieter und Interessenten für Gastronomie-Pacht finden konnten).
Im Rahmen dieser Site wurde auch der Stiegl-Online-Schankkurs realisiert - eine Mischung aus Kundenbindungsmaßnahme und E-Learning-Werkzeug.
Optisch war diese Internetpräsenz als Mutation der Stiegl-Hauptwebsite konzipiert, um die Zugehörigkeit und enge Verbundenheit der GSG zur Stieglbrauerei zu kommunizieren.
2001 wurde die Gesamtheit der von interact!multimedia realisierten Websites bei der Publikumswahl für den "B2B-Award" des Forum Gastronomie nominiert.
Im Jahr 2002 wurde diese Site mit dem "mondus - Top-Business-Site"-Güteseigel ausgezeichnet.
Besonderheiten
Auch diese Website wurde aus dem zentralen Online-Redaktionssystem der Stiegl-Unternehemensgruppe befüllt.
Weitere Maßnahmen
Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung und -anmeldung. Weiters wurde auch ein spezieller E-Mail-Newsletter für GSG-Kunden und die Gastronomie entwickelt, der schließlich in den Bierletter integriert wurde..