Eine Unternehmens-Website, diverse Microwebsites in mehreren Sprachen sowie zahlreiche E-Marketing-Maßnahmen wurden für den größten Naturbodenhersteller Österreichs von uns seit 2001 realisiert.
Ziele:
Besondere Priorität hatte die klare Fokussierung auf unterschiedliche angesprochene Zielgruppen und deren Informationsbedürfnisse.
Atmosphäre:
Der optische Gesamteindruck sollte die Hochwertigkeit und Natürlichkeit der tilo-Produkte betonen.
Funktionalität:
Besonderes Augenmerk wurde auf eine intuitiv verständliche Benutzerführung gelegt, alle angebotenen Informationen werden schnell und auf kurzen Wegen aufgefunden.
Es war dies eine der ersten Websites, welche für die Selbstwartung unser Redaktionssystem interactivist einsetzte.
Die Site existierte fast komplett auch auf englisch.
Besonderheiten:
- Geodatenbasierten Händlersuche für Österreich und Deutschland
- Passwortgeschützte Partnerzone, die Handels- und Vertriebspartnern spezielle Informationen und Services (Schulungstermine und Händlernews, Schnäppchenmarkt, Preislistendownloads, Werbemittelbestellung usw.) zur Verfügung stellt.
- Schnittstelle Warenwirtschaft - Website.
- Integrierte Flippo-Kataloge zum Blättern.
- Virtueller-Showroom.
Weitere Maßnahmen:
- Kontinuierliche Anpassungen des grafischen Erscheinungsbildes an sich ändernde Corporate-Design Vorgaben.
- Micro-Websites in den Sprachen itlaienisch, spanisch, ungarisch, russisch und slowenisch.
- Micro-Website für tiloVCAD, das hauseigene CAD-Planungsprogramm.
- Micro-Website für Xterior, die Terrassendiele von tilo inkl. spezieller Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing-Kampagne für dieses Produkt (Google-Adwords).
- Entwicklung von grafischen Werbebannern.
- Konzeption und Durchführung von Google-Adwords-Kampagnen.
- Abwandlung der Website zu einer Offline-Anwendung für den Messe-Einsatz.
- Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierungen, allgemein und produktspezifisch.