Aktuelle News & interessante Artikel rund um das Online-Marketing und über die Agentur.
03.04.25
Nach Trump-Zöllen: US-Dienste wie GoogleAnalytics bald wieder illegal?
Werden bald auch die EU-Datenschutzregeln als "unfaires Handelshemmnis" bekämpft? Das hätte weitreichende Folgen.
27.03.25
Weit überdurchschnittliche Performance unserer Onlineshops
Nur 2% "Konversionsrate" erreichen kleine und mittelgroße Onlineshops im deutschsprachigen Raum. Onlineshops von interact!multimedia haben da ganz andere Werte vorzuweisen...
02.02.25
Neue Verpflichtungen für Unternehmen durch EU-AI-Act
Seit 2. Februar 2025 gelten erste Teile der neue KI-Richtlinie der EU (EU AI Act - AIA). Welche neuen Aufgaben kommen dadurch auf Unternehmen zu?
06.01.25
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17.10.24
Websites haben weniger Besucher - Händler unzufrieden
Sind gestiegene Kosten, Lieferengpässe, Personalmangel und die Auswirkungen globaler Krisen die wirklichen Gründe dafür, dass viele Websites in letzter Zeit Rückgange bei Traffic und Online-Käufen verzeichnen. Oder liegt es an etwas anderem? Und was tun?
10.09.24
Neue EU-Barrierefreiheitsrichtlinien ab Juni 2025: Was Website-Betreiber wissen müssen
Ab Sommer 2025 müssen digitale Produkte einfacher zugänglich für Menschen mit Behinderung sein - auch Websites. Sehr viele erfüllen diese Anforderung noch nicht. Ihnen entgehen aber nicht nur Umsätze, sie riskieren auch rechtliche Konsequenzen.
20.06.24
Vorerst abgesagt: Facebook und Instagram wollten private Fotos zum KI-Training nutzen
In einer dürren Aussendung wurden Facebook- und Instagram-Nutzer kürzlich informiert, dass von ihnen hochgeladene Daten ab 26. Juni zum Training der "Künstlichen Intelligenz bei Meta" verwendet würden. Nun wurde das Vorhaben kurzfristig gestoppt.
11.06.24
Sammelklage gegen die Google-Fonts-Abmahnanwälte!
Nun wendet sich der Versuch eines österreichischen "Datenschutzanwalts", tausende Websites wegen eingebundener Google-Schriften abzumahnen, gegen ihn selbst. Ein Anwalt hat einen Musterprozess gewonnen und sucht nun Teilnehmer an einer Sammelklage.
06.06.24
Aus für nicht-mobile Websites auf Google
Ab 5. Juli 2024 werden Websites, die nicht auf mobilen Geräten funktionieren, nicht mehr in den Suchergebnissen von Google erscheinen. Uralt-Websites, die noch immer nicht mobilfreundlich sind, verlieren damit den Großteil Ihrer Besuche.
19.03.24
Werden Mails wirklich zumeist am Smartphone gelesen?
Eine aktuelle österreichische Studie untersuchte, ob die Vermutung stimmt, dass E-Mails heutzutage am häufigsten am Smartphone gelesen werden - mit entsprechenden Konsequenzen für deren Design ("Mobile-first-Ansatz). Das Ergebnis überrascht!
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