Die Ankündigung des neuen Twitter-Eigentümers Elon Musk könnte dramatische Folgen für Unternehmen haben. Wie schützt man sich davor?
Wovor wir vor einigen Monaten anlässlich des bis damals größten, stundenlangen Facebook-Ausfall warnten, droht nun Unternehmen, die in Ihrer Online-Kommunikation v.a. und zuerst auf Twitter setzen.
Bereits kurz nach der Übernahme des Online-Kurznachrichtendienstes verlautbarte der neue Eigentümer Elon Musk eine Kostenpflicht für "echte" Profile. Künftig sollen "verifizierte" Konten monatlich 8 Dollar bezahlen, vorerst nur in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Großbritannien, bei Erfolg aber weltweit. Und das könnte nun für viele ein Problem werden. Spätestens dann, wie gerüchteweise ebenfalls bereits kursiert, dass die Twitter-Nutzung generell kostenpflichtig werden könnte.
Was interact!multimedia seinen Kunden bei der SocialMedia-Nutzung rät