Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Blog der Salzburger Grünen Landtagsabgeordneten

Blog der Salzburger Grünen Landtagsabgeordneten

2014/09 
(Landtagsklub der Grünen Salzburg)

Das neue Blogsystem der Salzburger Grünen Landtagsabgeordneten überzeugt mit inhaltlicher Aktualistät und einer Responsive-Design-Variante für Smartphones.

Im Auftrag der Grünen Fraktion im Salzburger Landtag entwickelte interact!multimedia im Jahr 2014 ein Blogsystem auf Basis des Corporate Designs der Partei der Grünen, mit Social-Media-Vernetzung und optimaler Suchmaschinen-Vorbereitung.

Konzeption, Programmierung und optische Gestaltung wurden komplett von interact!multimedia umgesetzt.

Die "klassische" Website für Desktop-PCs wurde um eine für Mobilgeräte optimierte Responsive-Design-Variante ergänzt, damit sie auch auf Smartphones und Tablets perfekt bedienbar ist.

 

Weitere Maßnahmen

  • Suchmaschinen-Optimierung und -anmeldung (SEO) im Anschluss an die Fertigstellung.
Nach der Landtagswahl 2018 wurde dieses eigenständige Blogsystem in das landesweite Onlinesystem der Grünen inkludiert.

Kunde: Landtagsklub der Grünen Salzburg >

Seite 35/143
  Die Desktop-Version des Grünen Blogs Die Desktop-Version des Grünen Blogs  Die Responsive-Design-Version des Grünen Blogs Die Responsive-Design-Version des Grünen Blogs