Relaunch der Website für das Salzburger Agrar Marketing.
Ziele
- Das Salzburger Agrar Marketing soll als kompetenter, engagierter und aktiver Partner der Landwirtschaft präsentiert werden.
- Die Website (und zwei weitere geplante Internetpräsenzen) sollen einen einfachen Zugang zu Informationen über landwirtschaftliche Direktvermarkter in Stadt und Land Salzburg und deren Produkte gewähren.
Angesprochene Zielgruppen:
- Endkonsumenten als Kunden von bäuerlichen Direktvermarktern und Bauernmärkten
- die Gastronomie und deren Kunden
- Landwirte
Besonderheiten
Unser Redaktionssystem "interactivist", ermöglicht, die Daten aller drei Websites aus EINEM gemeinsamen System zu aktualisieren.
Ein "interaktiver Saisonkalender" informiert über erntefrisches Produkte der Saison.
Auch die Rezeptdatenbank ist nach saisonalen Schwerpunkten aufgebaut und schlägt automatisch Rezepte vor, die mit aktuell erntefrischen Zutaten hergestellt werden könnern.
Weitere Maßnahmen
Neben der "Haupt-Website" der Salzburger Landwirtschaft wurden eigene Internet-Präsenzen für die Salzburger Schranne sowie ein landesweiter Online-Kalender aller Salzburger Märkte und bäuerlichen Direktvermarkter realisiert.
Die Optimierung und Anmeldung der Website in den wichtigsten Internet-Suchmaschinen verbesserte die Sichtbarkeit der Site im Internet deutlich.
Bereits zuvor standen wir diesem Auftraggeber außerdem für die komplette technische und administrative Abwicklung seines E-Mail-Newsletters "Speis und Trank" zur Verfügung.