Online-Strategie und Detailkonzept für den Website-Relaunch.

In intensiver Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen des Trauners Verlags erarbeiteten wir Online-Strategie und Detailkonzept für den Relaunch der Website des oberösterreichischen Trauner-Verlags.

Ziele:

  • Verkauf von Büchern (eigene, Fremdbücher) im eigenen Online-Shop
  • Mehrwerte und Zusatznutzen zu den Produkten
  • Spezielle Informationen für unterschiedliche Zielgruppen: Schulen (Lehrer), Buchhandel, Endkonsumenten
  • durchdachte Strukturierung der Inhalte für kurze Wege zur Information - die Inhalte kommen nahe an und schnell zum Besucher
  • optimale Orientierungsmöglichkeiten durch übersichtlichen Aufbau und klare Gestaltung 
  • Bessere Suchmaschinenpräsenz

Die neue Website wurde auf Basis unseres Konzept von der hausinternen EDV des Trauner Verlags umgesetzt.