Die erste CD EXTRA Österreichs wurde mit dem Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design - Papageno 98 - ausgezeichnet sowie zum "PrixMultiMediaArt 97" nominiert.

Was die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer und Bob Dylan können, kann Foggy Dew schon längst - dachten sich die Mitglieder der Salzburger Rockband und ließen von interact!multimedia 1996 eine interaktive Multimedia-Anwendung produzieren.

Auf der entstandenen CD EXTRA - der ersten in Österreich produzierten - findet der Fan außerdem 21 Songs, live aufgenommen beim Konzert am 9.12.1995 im Salzburger "Kulturgelände Nonntal".

Interaktion wird bei dieser Anwendung groß geschrieben.

Man beginnt die musikalische Reise vor der Haustür des virtuellen Lokals "PuberlaPub", welches aus mehreren Räumen besteht, in denen man umfangreiche Infos über die Band, ihre Musiker und deren Gedanken und zahlreiche "intime" Details erkunden kann.

  • Sie wollen Foggy Dew live erleben, hatten aber bisher keine Gelegenheit dazu? Dann besuchen Sie doch das "PuberlaPub" mit seiner interaktiven Bühne und sehen sie Live-Video-Clips!
  • Sie wissen nicht, was passierte, nachdem das Badezimmer von Sänger "F.X." verschwunden war? Dann machen Sie sich auf die Suche nach dem schwarzen Ordner!
  • Sie haben keine Ahnung, was "Power Folk Between" bedeutet? Dann sehen Sie sich mal auf der Toilette des "PuberlaPub" um!

Mehr als nur Musik!

An der Bar steht eine Stereoanlage, in der Sie virtuelle CDs einlegen und Hörbeispiele von alten Foggy Dew - CDs abspielen können. Im Fotoalbum der Band findet selbst der eingefleischteste Foggy Dew - Fan noch Geheimnisse, die er bisher nicht kannte. Darüber hinaus gibt es ein Foggy Dew - Spiel, einen Foggy Dew - Bildschirmschoner und ein irisches Kochbuch, das man sogar ausdrucken kann - man muss es nur entdecken...

Ausgezeichnet!

Unser Erstlingswerk gewann den Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design 1998 und war beim "PrixMultiMediaArt 97", dem Vorgänger-Award des späteren Staatspresies MultiMediaArt nominiert.

Auszug aus der Jurybewertung:
"Diese CD kombiniert eine hervorragende Marketing-Idee mit den Möglichkeiten der Neuen Medien. (...) Der enorme gestalterische Aufwand dieser CD-ROM wurde durch die Jury besonders gewertet."